BDH Kurier


Aus: 60. Jahrgang Heft 5 / 6 2008



INHALT



Grußwort der Bundesvorsitzenden



BDH aktuell

Bundestagung in Rheda-Wiedenbrück

Programm

Grußworte zur Bundestagung 2008 in Rheda-Wiedenbrück

Aktuell

2. Nachsorgekongress befasste sich mit Versorgungssituation für Schädelhirnverletzte: Mangelnde ambulante Rehabilitation gefährdet Teilhabe

Renten steigen

Pflegereform auf dem Weg

Rollstuhlfahrer im ÖPNV nun doch willkommen: Bürokratische Groteske

Gesundheit

Interview mit Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe: „Prävention ist eine Zukunftsaufgabe“

Medizinische Hotline

Sehstörungen gehören zu den Leitsymptomen beim Schlaganfall: „Ich meinte, ich würde blind werden"

Ernährung

Der Spargel schießt: Frühlingsluft in Stangen

Spargel-Rezept

Buchtipp: Königliches Gemüse

Aus den Kliniken

Andreas Pröve berichtete im NRZ Greifswald über sein „Abenteuer Ganges“: 2500 km mit dem Rollstuhl durch Indien

Neurologische Klinik Vallendar feierte Richtfest: Rohbau des Rehazentrums zeigt Größe

Jugendseite

Zukunft braucht Tradition

Schon gewusst…? ...dass Pessimisten gesünder leben als Optimisten?!

Schlaue Köpfe - Schlaue Sprüche

Impressum