Der Kreisverband

Büro: Altenhagener Str. 60a - D-58097 Hagen

Postanschrift: Sandstr. 29 - D-58455 Witten

Telefon: 0 23 02 / 27 69 68

Telefax: 0 23 02 / 27 68 14


Beratungszeiten im Büro:

am 2. und 4. Dienstag jeden Monats

von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Eine telefonische Voranmeldung ist zur Terminkoordination unbedingt erforderlich!


Bankverbindung:

Sparkasse Hagen (BLZ 450 500 01)

Konto: 100 027 733


Unser Vorstand:

 

 

 

E. Eggner
 

 

 

 

 

Dr. Engelbert Eggner

 

 

 

 

Kreisverbandsvorsitzender

 

 

 

 

 

 

I. Huter
   

 

Erwin Aschekowsky

 

 

Ingeborg Huter

Kassierer

 

 

Schriftführerin

 

 

 

 

 

 



 

 

Bernhard Bonk
 

     


 

 

Bernhard Bonk

 

 

 

komm. stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








Aus der Jahreshauptversammlung 2011

Kassenbericht



Kassierer Erwin Aschekowky, der später für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, beim Vortragen des Kassenberichts. Egon Hartmaring, Kassenprüfer, hört aufmerksam zu.



am 18.04.2011 ab 15.30 Uhr fand im Kolpinghaus, Bergischer Ring 18, 58095 Hagen, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Hagen mit seinem Stützpunkt Wuppertal statt.

Berichte

Auf der Tagesordnung standen zunächst die vereinsrechtlich vorgeschriebenen Berichte und die Entlastung des gesamten Kreisvorstandes für das vergangene Jahr. Bei der Totenehrung wurde besonders der im November 2010 plötzlich verstorbenen Hildegard Moldenhauer gedacht, die dem Kreisverbandsvorstand über viele Jahre hinweg zur Seite gestanden hat und zuletzt als kommissarisch stellv. Vorsitzende eingesprungen war. Der Kreisvorsitzende Dr. Engelbert Eggner stellte in einem ausführlichen Geschäftsbericht die Aktivitäten in 2010 dar. Herausragendes Ereignis war der Umzug unserer Geschäftsstelle nach Jahrzehnten in der Bergstraße zur Altenhagener Str. 60a. Den Herren Bonk und Eteläkoski gebührt für ihre Hilfe besonderer Dank. Auch wurde über die Finanzlage des Kreisverbandes informiert. Der Kreisverbandsvorstand konnte daraufhin einstimmig entlastet werden.

Wahlen

In diesem Jahr waren nur die Delegierten des Kreisverbandes für die Landesdelegiertentagung 2011 in Wesel zu wählen. Es sind dies Dr. Eggner und Ingeborg Huter.

Ehrungen

Weiter stand an, mehrere Mitglieder für 10-, 40- und 60-jährige Zugehörigkeit zu unserem Verband zu ehren: Günther Diekmann (10), Dr. Eckhardt Dörnemann (10), Klaus Knufinke (10), Nazmiye Erdogan (10), Monika Rettkowski (10), Hans Schnittke (40) und Erwin Aschekowsky (60).

Gemütliches Beisammensein

Bevor die Mitglieder sich dem trockenen Vereinsreglement zuwandten, tauschten sie in reger Unterhaltung Neuigkeiten aus und genossen Kaffee und leckeren Kuchen.




Zum Bilderbogen von der Jahreshauptversammlung 2004

Zum Bilderbogen von der Jahreshauptversammlung 2003

Zum Bilderbogen über den Kurzausflug Sommer 2000

Zum Bilderbogen vom „Gemütlichen Treffen“ 2001

Zum Bilderbogen über den Kurzausflug Sommer 2003